Rödl. Ehrlich? Guat?

Wenn wir von „schonend“, „nachhaltig“ und „Tierwohl“ sprechen, ist das bei uns keine PR. Keine Marketingkampagne und auch kein „Bledsinn“. Bei uns ist es die Liebe zu den Produkten, zur Herstellung, zum Tier. Und es ist auch die eigene Leidenschaft fürs Essen und Trinken, die uns antreibt, „ehrlich guat“ zu produzieren.

Rödl für zuhause

Speck für die nächste Brettljausn, Marmelade fürs Sonntagsfrühstück und den Senf für die richtige Würze findest du in unserem Shop.

Thomas bindet die Schleife seiner dunkelgrauen Schürze.

Thomas Rödl erzählt:

„Es gibt nichts Besseres als was Gutes, wo ich auch weiß, wo’s herkommt.“ Und wo kommt’s her? Das Duroc-Schwein – eine alte Hausschwein-Rasse – kommt vom Tullnerfeld, NÖ. Die Erdbeeren werden bei uns „gebrockt“, genauso die Schwarzbeeren. Also bei Rödl wissen wir immer genau, „von wo“.
Damit das aber nicht das einzig Gute an unseren Produkten bleibt, verarbeiten wir sie schonend und nach alter Tradition – ohne Geschmacksverstärker oder Aromen. Gelernt hat unser Thomas Rödl das übrigens daheim. In Niederösterreich hatte die Familie zwei Gasthäuser und ganz früher sogar eine Landwirtschaft. Jetzt, „zuagroaßt“ in Filzmoos, steckt er das Gelernte in seine eigene Produktion und Leidenschaft.

Thomas Rödl riecht an der Kruste eines Stücks Bauchspeck.